Fußball

Die TV Fußball-Abteilung kam nach vier Jahrzehnten erfolgreicher Vereinsarbeit im März 2005 auf Grund vieler Wechsel und Abmeldungen vollkommen zum erliegen. Keine 6 Wochen später kam es zu der glücklichen Fügung, daß 2 Fußballverrückte aus Alzey der Fußballabteilung wieder neues Leben einhauchten und mit 13 Bambini-Kids einen kompletten NEUSTART von „ganz unten“ wagten. Mit Erfolg!
Bereits an Weihnachten 2005 zählte die neue Jugendabteilung knapp 100 Kinder und Jugendliche.

Seitdem geht es stetig bergauf. In den jüngeren Jugenden sind wir fast überall doppelt besetzt und seit 2010 wird auch wieder mit einer Aktiven-Mannschaft gekickt und 2 Jahre später wurde sogar eine 2. Mannschaft gebildet. …auch mit Erfolg, denn 2015 folgte der Aufstieg in die B-Klasse. Auch die Jugendmannschaften haben diverse Meister- und Pokaltitel in den letzten Jahren errungen und unsere A-Jugend spielte seit Ihrem Aufstieg 2017 erfolgreich in der Landesliga mit. Die vielen „Eigengewächse“ aus der Jugend garantieren uns eine sehr junge Aktiven-Mannschaft und seit 2022 haben wir für die 2. Mannschaft noch die Spieler von Hangen-Weisheim gewinnen können und eine Spielgemeinschaft aus „leidenschaftlichen“ Kickern gegründet mit dem schönen Namen „SG Dautenheim/HaWei“.

Es geht also, wie gesagt, stets nach vorne und nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich wird das Vereinsleben in Dautenheim im wahrsten Sinne GELEBT!

Das größte Fussball-Jugendturnier in der Region findet jedes Jahr Ende Juni auf 3 Feldern statt, 2 x im Jahr sind Fußballschulen in Dautenheim und es wird auch gerne gefeiert. Ob Saisonauftakt, -abschluß oder die legendäre OUTDOOR-Weihnachtsfeier… es ist immer irgendwas los im „kleinen Vorort“ DAUTENHEIM!

Gerne begrüßen wir auch Dich in der TV-Dautenheim Familie / HIER Mitglied werden